Top

Unternehmen

Théa-Gruppe

Théa ist ein unabhängiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten aus dem Bereich der Ophthalmologie spezialisiert hat.

bild

Die vor 20 Jahren gegründeten Laboratoires Théa waren maßgeblich an den neuesten pharmakologischen Fortschritten beteiligt und sind heute der in Europa führende unabhängige Pharmakonzern im Bereich der Ophthalmologie. Ausgehend von seinem Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand ist das Unternehmen ständig expandiert und hat ca. 25 Niederlassungen in Europa, Russland, den Maghreb-Ländern und Lateinamerika gegründet. Heute umfasst sein Netzwerk über 900 Mitarbeiter und seine Produkte sind in fast 70 Ländern weltweit erhältlich. Die unabhängige und familiengeführte Gruppe wurde mit einem Start-up für Forschung und Entwicklung durch Henri Chibret gegründet, der zur 4. Generation einer der Augenheilkunde verschriebenen Dynastie gehört. Seit 2008 ist Jean-Frédéric Chibret (5. Generation) Präsident von Théa; Henri Chibret bleibt an der Spitze der Holding Théa und konzentriert sich seitdem auf die Entwicklung der wissenschaftlichen und finanziellen Strategie der Gruppe.

Mehr über die Familie Chibret erfahren

Unsere Aufgabe

Als Marktführer in mehreren therapeutischen Klassen sowie im Bereich unkonservierter Ophthalmika sind die Laboratoires Théa bestrebt, die Bedürfnisse aller Fachärzte in der Augenheilkunde zu befriedigen, unabhängig davon, auf welches Gebiet sie sich spezialisiert haben und welche Krankheiten sie behandeln. Théa bietet eine umfangreiche und moderne Produktpalette von bewährten Klassikern bis hin zu neuen Innovationen, sei es im Bereich der Diagnostik, der Chirurgie oder der therapeutischen Behandlung.

more

UnserEinsatz

Mittel-/langfristig verpflichten sich die Laboratoires Théa:

■ Ihre Produktpalette zu ergänzen, um alle Anforderungen der Augenheilkunde zu erfüllen. Théa hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Erwartungen gerecht zu werden.

■ Den Fachkräften im Bereich der Augenheilkunde, seien es Forscher, praktizierende Ärzte oder Chirurgen, aktiv zuzuhören und eine enge Beziehung zu ihnen zu pflegen, um ihren Bedarf besser zu decken und näher an den Quellen der Innovation zu sein.

plus

UnsereVision

Für die nächsten Jahre haben sich die Laboratoires Théa mehrere Ziele gesetzt:

Innovation: Ständige Fortsetzung der Forschung, um innovative Moleküle und Verabreichungsformen für ophthalmologische Produkte anzubieten und die Stellung von Laboratoires Théa als Marktführer im Bereich „Konservierungsmittelfrei“ zu festigen.

International: Weiteres Wachstum und Konsolidierung der weltweiten Präsenz außerhalb Europas.

Bildung: Vermittlung und Austausch von Wissen, vor allem für junge Fachkräfte in der Augenheilkunde.

Qualität: Gewährleistung von Seriösität und Qualität, die über Generationen das Fundament des guten Rufs der Chibret-Unternehmen gebildet haben.

plus